USA-Reise 1997, Historische Route 66:   «    ‹   Bild 4.95   › 

Knott's Berry Farm, Wildwasserfahrt unter dem Wasserfall, Buena Park CA

Der Vergnügungspark Knott's Berry Farm hat seine Bezeichnung von der gleichnamigen Beerenplantage, deren Namen man in Südkalifornien als Konfitürenmarke allenthalben begegnet. Nach unserem Eindruck ist der Park zwar kleiner als Disneyland, bietet aber für ein erkleckliches Eintrittsgeld großenteils andere Shows, Attraktionen und Fahrbetriebe (Must Ride), deren Aufzählung hier müßig wäre. Fasziniert hat uns vor allem die im Bild zu sehende Wildwasserfahrt, bei der auf die Passagiere plötzlich ein künstlicher Wasserfall herabprasselte, sobald ihr floßähnliches Gefährt an der richtigen Position war. So angenehm diese Erfrischung bei dem warmen Sommerwetter vermutlich war und so sicher die Brieftaschen und Geldbörsen auch in einem wasserdichten Behälter untergebracht wurden, wollten wir am letzten Tag vor unserer Rückreise dennoch nur ungern bis auf die Haut durchnäßt werden.

Stand: 28.08.2009 / © MG


« Auswahl 4.4 | ‹ voriges Bild | › nächstes Bild