USA-Reise 1997, Historische Route 66:   «    ‹   Bild 4.89   › 

Roy's Motel & Cafe, Alte Route 66, Amboy CA

Nach etlichen aufgelassenen und ausgebrannten Restaurants und Motels an den historischen Teilstücken der Route 66 war Roy's Motel & Cafe mit Tankstelle kurz hinter Amboy CA bei unserer Reise immer noch in Betrieb und machte einen recht geflegten Eindruck. Obwohl es an beiden Zapfsäulen nur Superbenzin (Premium) zu einem in der Wüste angemessenen, aber für amerikanische Verhältnisse horrenden Preis gab, konnten wir nicht widerstehen, in dem Cafe ein erfrischendes Getränk zu bestellen.

Wir waren die einzigen Gäste und setzten uns daher an die Theke. Der Inhaber Roy, der eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Schauspieler Charles Bronson hatte, bediente uns selbst. Als er nach einiger Zeit mitbekam, daß wir Deutsche sind, beugte er sich unter die Theke und brachte ein deutsch-englisches Schulwörterbuch von Langenscheidt zum Vorschein. Auf unsere Verblüffung erklärte er, daß seine Tochter das Lokal einmal übernehmen wolle und im Zuge ihrer gastronomischen Aus- bzw. Weiterbildung auch eine gewisse Zeit in Deutschland verbracht habe.

Stand: 28.08.2009 / © MG


« Auswahl 4.4 | ‹ voriges Bild | › nächstes Bild