USA-Reise 1997, Historische Route 66:   «    ‹   Bild 4.60   › 

Post Office einer Ghost Town an der Route 66, San Fidel NM

Westlich von Albuquerque führte uns ein noch vorhandenes Stück der historischen Route 66 parallel zur I-40 eher zufällig durch den kleinen Ort San Fidel, der den Eindruck einer Ghosttown erweckte. Immerhin gab es dort dieses moderne, solide gebaute Post Office, das regulär in Betrieb war. Aus der Anzahl von Postfächern zu schließen, wohnen offenbar noch genügend Leute im Einzugsbereich dieses Postamtes, wenngleich außerhalb der Ortschaft. Jedenfalls konnte sich die Koautorin hier mit Briefmarken für die noch zu schreibenden Urlaubskarten eindecken, ohne anderswo nach einer der oftmals versteckt liegenden Poststellen suchen zu müssen.

Stand: 28.08.2009 / © MG


« Auswahl 4.3 | ‹ voriges Bild | › nächstes Bild