USA-Reise 1997, Historische Route 66:   «    ‹   Bild 4.38   › 

Brücke über den Ohio River, Louisville KY

Auf dieser 'John F. Kennedy Memorial Bridge' überquert die I-65 den Ohio River von Kentucky in nördlicher Richtung nach Indiana. Auf unserer Fahrt durch Nord-Kentucky war die Stadtdurchquerung von Louisville auf den Freeways I-71 und I-65 besonders bemerkenswert. Durch seine Lage am Ohio River, dem Grenzfluß nach Indiana, war der Verkehr in dem Freeway-Kreuz der I-64 und I-65, in das auch die I-71 einmündet, trotz 6 Fahrspuren in unserer Fahrtrichtung (4 geradeaus + 2 abzweigende) entsprechend dicht. Da wir vor dieser Großstadt keinen Parkplatz zum Fahrerwechsel mehr gefunden hatten, saß meine Frau Anne noch am Steuer und ich mußte sie nach Karte und Wegweisern durch dieses Gewirr von dicht aufeinanderfolgenden Abzweigen lotsen. Trotzdem konnte ich als Beifahrer aus dem fahrenden Auto diese beeindruckende Brücke über den Ohio River aufnehmen.

Stand: 27.08.2009 / © MG


« Auswahl 4.2 | ‹ voriges Bild | › nächstes Bild