USA-Reise 1994, Rocky Mountains:   «    ‹   Bild 3.86   › 

Granby CO, Laden & Bank mit Anne

Ein üblicher "Supermarkt" eines kleinen Gebirgsortes wie hier in Granby CO am Südwesteingang des Rocky Mountain NP. Typisch sind die Leuchtröhrenschriften "OPEN", daß der Laden geöffnet ist, sowie die Bierreklame "Coors EXTRA COLD" für gekühltes bzw. "Lite BEER" für alkoholarmes Bier. In der Nachbarschaft dieses Ladens sind wir zufällig in einem rustikalen Restaurant gelandet, dessen Speisenkarten erstaunlicherweise mit Warsteiner-Reklame verziert waren. Die Erklärung dafür war einfach, denn das Restaurant wurde von aus Österreich stammenden Wirtsleuten betrieben, die dort auch deutsche Speisen anboten und diese Biersorte aus Deutschland importierten. Es war schon schnurrig, mit anzuhören, wie staunenden Amerikanern erklärt wurde, was z.B. Bratkartoffeln sind. Ein vorheriger Blick auf die Getränkekarte hätte vermutlich nicht geschadet, denn das dortige Warsteiner war das teuerste Bier, das wir je in den USA getrunken haben. Aber sei's drum, ruiniert hat es uns nicht.

Stand: 24.08.2009 / © MG


« Auswahl 3.4 | ‹ voriges Bild | › nächstes Bild