USA-Reise 1987, Südwesten der USA:   «    ‹   Bild 1.90   › 

Sea World, Orcas (Killerwale), San Diego CA

In diesem Wasserbecken mit dem Halbrund von Zuschauerbänken wurden im Sea World Oceanum von San Diego CA sehenswerte Dressuren von Orcas und Robben vorgeführt. Auf bzw. vor der bühnenartigen Fläche im Vordergrund sind zwei dieser schwarz-weißen Tiere zu sehen. Das Vergnügen, in einer der ersten Zuschauerreihen vor dieser Fläche zu sitzen, war allerdings nicht ganz ungetrübt. Es gehörte nämlich zur Dressurschau, daß in gewissen Abständen mehrmals einer der Orcas mit seinem kräftigen Schwanz gekonnt ins Wasser schlug und die vorderen völlig überraschten Besucher einen mehr oder weniger heftigen Wasserschwall abbekamen. Ein paar von ihnen rissen zwar aus, aber die meisten der Naßgewordenen blieben sitzen in der Hoffnug, jeder Schwall müßte der einzige bzw. nun endlich der letzte gewesen sein.

Stand: 22.08.2009 / © MG


« Auswahl 1.4 | ‹ voriges Bild | › nächstes Bild