USA-Reise 1987, Südwesten der USA:   «    ‹   Bild 1.47   › 

Old Faithful (Eruption), Geysir-Becken, Yellowstone NP in WY

Im Upper Geyser Basin des Yellowstone NP hat uns der Old Faithful am meisten beeindruckt. Das ist ein Geysir, dessen gewaltige Wasser- und Dampf-Eruptionen äußerst regelmäßig ca. alle 70 min. zu bewundern waren und der deshalb zahlreiche Besucher anzog. Um dieses Geysirbecken waren wie in einer Arena zahlreiche Bänke aufgestellt, damit man sich während der Wartezeit auf den Ausbruch ausruhen konnte. Seinerzeit (1987) waren die Videokameras noch nicht so klein, preiswert und handlich wie heute. So waren wir erstaunt, was für große und schwere Geräte manche der Besucher mitschleppten, um Videoclips von diesem Geysirausbruch aufnehmen zu können.

Stand: 22.08.2009 / © MG


« Auswahl 1.2 | ‹ voriges Bild | › nächstes Bild